Azubitag Nummer II 2019

Kanzleileben

Am 31.10.2019 machten wir uns wieder auf den Weg nach Schweinfurt zu unserem zweiten Azubitag in diesem Jahr. Um 9 Uhr starteten wir gemeinsam mit Heiko & Flo von Kunkel & Kohl unseren Tag.

In erster Linie ging es darum neue Themen für unseren Azubiblog und somit auch für euch zu sammeln. Dafür wurden wir in Gruppen aufgeteilt. Nachdem wir unzählige interessante Themen zusammenbrachten und dabei wie immer Leckereien vom Bäcker vernaschten, machten wir uns daran Überschriften für mögliche Artikel zu formulieren.

Eins kann ich euch verraten: Ihr dürft euch schon auf unsere nächsten Artikel freuen.

Ab 12 Uhr verließen Heiko & Flo uns leider, denn jetzt war es Zeit für ein leckeres Mittagessen. Wir wurden mit köstlichen thailändischen Spezialitäten von Amelies Familie beliefert.

Nachdem wir uns reichlich gestärkt hatten, ging es ins Kletterzentrum Schweinfurt. Dort wurden wir wieder in Gruppen aufgeteilt und mussten als Team Aufgaben an der Kletterwand lösen. Bei den Aufgaben ging es darum, wie kommunizieren wir, wie lösen wir etwas gemeinsam und wie kommen wir als Team am Besten voran. Dinge, die sehr wichtig sind und die man auch im Berufsleben gut einsetzen kann. So anstrengend es auch war, körperlich und geistig, es hat doch super viel Spaß gemacht.

Wir freuen uns jetzt schon auf den nächsten Azubi-Tag.

Der Tag hat uns viel Kraft gekostet, aber dennoch war er wie immer unvergesslich toll.