Interview: Adrian Hoffmann

Interviews

Name: Adrian Hoffmann
Alter: 23
Standort: Würzburg
Ausbildung: Student an der Hochschule-Würzburg/Schweinfurt Betriebswirtschaftslehre

Was ist dein Ausgleich zum Job?
Ich gehe in meiner Freizeit ins Fitnessstudio und auch mal gerne feiern.

Was sind deine Zuständigkeiten in der Kanzlei?
Meine Zuständigkeiten sind größtenteils Buchhaltungen und Sekretariatsaufgaben, dazu gehören: Steuerkonto online Registrierungen, Vorlagenverwaltung, Telefonzentrale und die Bewirtung von Mandanten.

Was ist dein schönstes Kanzleierlebnis?
Die Weihnachtsfeier 2015 war mein schönstes Kanzleierlebnis bei Dr. Kley.

Was sind deine Ziele und Wünsche für die Zukunft?
Ich möchte 2019 mein Steuerberaterexamen ablegen und als Vorbereitung dafür ein Duales Master-Studium machen, denn ich finde die Verknüpfung von Beruf und Studium ist die Zukunft.

Hast du einen Lieblingsparagraphen?
Keinen Bestimmten, aber ich bin ein großer Fan von dem Körperschaftsteuerrecht denn es ist leichter als das Personengesellschaftsrecht.

Wie magst du deinen Käsekuchen am liebsten? Mit oder ohne Rosinen?
Ich esse Käsekuchen nur wenn keine Schwarz-Wälder-Kirsch Torte da ist 🙂