Interview: Alexandra Nicklaus

Interviews

Name:  Alexandra Nicklaus
Alter: 44 Jahre
Standort: Schweinfurt
Beruf: Steuerberaterin
Bei Dr. Kley seit: Mai 2010

1. Was machen Sie als Ausgleich zum Job?
Ich mache gerne Yoga und gehe auch oft zum Joggen.

2. Was sind Ihre Schwerpunkte bei Dr. Kley?
Ich bin hauptsächlich für die Beratung der Mandanten und die Mitarbeiterbetreuung verantwortlich.

3. Was war das schönste Kanzlei-Erlebnis?
Oh da gibt es viele aber das schönste war auf jeden Fall das erste Sommer-Kanzleiwochenende.

4. Hatten Sie schon mal ein prägendes Ereignis in Ihrer Berufslaufbahn?
Ja das war 2010 als ich mich, mit meiner Kanzlei, mit Dr. Kley zusammengeschlossen habe.

5. Haben Sie einen Lieblings-Paragraphen? – und wenn ja, welcher?
Das ist der §42 in der Abgabenordnung. Hier geht es um den Missbrauch von rechtlichen Gestaltungsmöglichkeiten.
Ich mag ihn, da er uns hilft die tägliche Herausforderung, den Spagat zwischen betriebswirtschaftlich sinnvolle Möglichkeiten und so viele Steuern wie möglich für unsere Mandanten zu sparen,  zu meistern.

6. Rosinen im Käsekuchen –ja oder nein- ?
Nein, auf keinen Fall!