Interview: Christopher Hipp

Interviews

Name: Christopher Hipp
Beruf und Standort: Auszubildender zum Steuerfachangestellten in Kitzingen

Jeder braucht einen Ausgleich zu seinem Job, hast du ein Hobby das dich auf andere Gedanken bringt?

Ja, ich spiele Tennis in einem Verein und treffe mich gerne mit Freunden. Mit meinem Hund spiele ich auch gerne, ansonsten schau ich noch Serien.

Was sind deine Aufgabenbereiche bzw. Schwerpunkte auf der Arbeit?

Im Moment mache Ich Finanzbuchhaltungen und kontrolliere gelegentlich Aufstellungen für Abschlüsse oder ähnliches. Montag und Mittwoch helfe ich öfters im Seki.

Was war dein schönstes Kanzleierlebnis?

Die Weihnachtfeier 2016 und das Essen dort. Vor allem der Schokokuchen, der war am besten.
Bzw. mag ich es allgemein wenn es Kuchen gibt 🙂

In seinem Leben möchte man weiterkommen. Jeder steckt sich Ziele oder hat Wünsche. Was sind deine?

Erstmal die Ausbildung beenden und später meinen Steuerfachwirt/-berater.
Außerdem wünsche ich mir einen Mercedes C63 Coupé 🙂

Und zum Schluss noch eine Frage. Magst du Rosinen im Käsekuchen oder isst du ihn lieber ohne?

Immer ohne!!!!