Interview: Felix Traub

Interviews

Name: Felix Traub

Beruf und Standort: Auszubildender zum Steuerfachangestellten

Jeder braucht einen Ausgleich zu seinem Job, hast du ein Hobby das dich auf andere Gedanken bringt? 

In meiner Freizeit spiele ich gerne Fußball mit meinen Freunden und im Winter fahre ich gerne bei strahlendem Sonnenschein Ski. Ich verbringe auch sehr gerne meine Zeit mit meinem Hund.

Was sind deine Aufgabenbereiche bzw. Schwerpunkte auf der Arbeit?

Ich mache hauptsächlich Buchführungen. An manchen Tagen sitze ich im Seki, mache die Post und nehme Telefonate und Mandanten entgegen.

Was war dein schönstes Kanzleierlebnis?

Ich bin ja noch nicht so lange hier, dennoch fand ich die Weihnachtsfeier bisher am schönsten, da ich die Kollegen aus den anderen Kanzleien kennenlernen durfte. Das Essen war natürlich auch sehr gut 🙂

In seinem Leben möchte man weiterkommen. Jeder steckt sich Ziele oder hat Wünsche. Was sind deine?

Mein Ziel ist es meine Ausbildung mit einem guten Notendurchschnitt zu absolvieren.

 

Und zum Schluss noch eine Frage. Magst du Rosinen im Käsekuchen oder isst du ihn lieber ohne?

Ganz klar mit Rosinen…!