Interview: Ilayda Koluacik

Interviews

Name: Ilayda Koluacik

Alter: 21

Beruf und Standort: Auszubildende zur Steuerfachangestellten, Kitzingen

Jeder braucht einen Ausgleich zu seinem Job, hast du ein Hobby das dich auf andere Gedanken bringt?

Ich lese gerne Fantasie-Bücher, schaue Serien und zeichne gerne. 🙂  Wenn es das Wetter hergibt gehe ich auch mal ohne Ziel spazieren und höre dabei Musik. Oft schreib ich zum abschalten mit meinen Freunden und sitze gemütlich am PC.

Was sind deine Aufgabenbereiche bzw. Schwerpunkte auf der Arbeit?

Da ich noch nicht lange Azubi bin liegt mein Schwerpunkt erstmal bei der Buchhaltung. Um meinen Kollegen zu helfen, krieg ich meistens kleinere Aufgabe die ich dann für sie erledige. Wenn ich im Sekretariat sitze, empfange ich Mandaten und mache manchmal die Eingangspost.

Was war dein schönstes Kanzleierlebnis?

Ich kann noch nicht viel dazu sagen, aber ich habe mitbekommen, dass die Weihnachtsfeier immer sehr schön sein soll. Ich kann es schon kaum erwarten 🙂

Gibt es ein Ereignis das dich in Ihrer Ausbildung geprägt hat?

Ich habe aus Versehen den Buchungsstapel – der zum Glück richtig war – zu früh festgeschrieben und seitdem schaue ich doppelt und dreifach, dass ich nichts festschreibe.

In seinem Leben möchte man weiterkommen. Jeder steckt sich Ziele oder hat Wünsche. Was sind deine?

Wie jeder möchte ich natürlich meine Ausbildung erfolgreich bestehen und in die Kanzlei übernommen werden. Privat würde ich ganz gerne irgendwann eine Weltreise machen.

Hast du einen Lieblings-Paragraphen?

Schwere Entscheidung bei der großen Auswahl 😉

Und zum Schluss noch eine Frage. Magst du Rosinen im Käsekuchen oder isst du ihn lieber ohne?

Ich kann liebend gerne auf Rosinen verzichten 🙂