Interview: Isabel Einhorn

Interviews

Name: Isabel Einhorn
Alter: 33
Beruf und Standort: Bürokauffrau in Schweinfurt 

Jeder braucht einen Ausgleich zu seinem Job, hast du ein Hobby das dich auf andere Gedanken bringt?
Mein Hobby ist das Malen, das für mich auch einen Ausgleich zur Arbeit darstellt.
Des Weiteren bin ich glückliche Mutter meine kleine Tochter Alexa bringt mich allemal auf andere Gedanken 🙂

Was sind deine Aufgabenbereiche bzw. Schwerpunkte auf der Arbeit?
Mein Hauptaufgabenbereich ist das Sekretariat. Dort bin ich für die allgemeine Verwaltung sowie den Mandantenempfang zuständig.

Was war dein schönstes Kanzleierlebnis?
Der Ausflug nach Oberstdorf im Jahr 2013.

Gibt es ein Ereignis das dich in deiner Ausbildung geprägt hat?
Rückwirkend kann ich sagen, dass meine ganze Ausbildung prägend war.

In seinem Leben möchte man weiterkommen. Jeder steckt sich Ziele oder hat Wünsche. Was sind deine?
Meine derzeit unerfüllten Wünsche sind zum einen, dass ich gerne Heiraten und noch ein zweites Kind haben möchte. Der Wunsch vom eigenen Haus erfüllt sich gerade 🙂

Hast du einen Lieblings-Paragraphen?
Nein leider nicht.

Und zum Schluss noch eine Frage. Magst du Rosinen im Käsekuchen oder isst du ihn lieber ohne?
Ich mag den Käsekuchen lieber ohne Rosinen 🙂