Interview: Jennifer Ruß

Interviews

Name: Jennifer Ruß
Alter: 18
Beruf und Standort: Ausbildung zur Steuerfachangestellten, Kitzingen

Jeder braucht einen Ausgleich zu seinem Job, hast du ein Hobby das dich auf andere Gedanken bringt?
Das mach ich spontan, kommt immer ganz drauf an worauf ich Lust habe. Zum Beispiel Fahrrad fahren oder einfach mal laufen.

Was sind deine Aufgabenbereiche bzw. Schwerpunkte auf der Arbeit?
Ich erledige hauptsächlich Finanzbuchhaltungen und einfachere kleine Löhne. Sonstige Arbeiten, die nebenbei anfallen, erledige ich ebenfalls.

Was war dein schönstes Kanzleierlebnis?
Dazu kann ich leider noch nicht viel sagen, da ich noch nicht so lange da bin, aber die Weihnachtsfeier hat mir bis jetzt eigentlich am Besten gefallen, da dort alle aus den anderen Standorten ebenfalls dabei waren.

In seinem Leben möchte man weiterkommen. Jeder steckt sich Ziele oder hat Wünsche. Was sind deine?
Eines meiner Ziele ist die Ausbildung mit einem guten Notendurchschnitt abzuschließen.

Und zum Schluss noch eine Frage. Magst du Rosinen im Käsekuchen oder isst du ihn lieber ohne?
Eindeutig ohne.