Interview: Martin Fandrich

Interviews

Name: Martin Fandrich

Alter: 42

Standort: Würzburg

Berufsbezeichnung: Steuerberater/Dipl. Betriebswirt

Was ist Ihr Ausgleich zum Job?

Eigentlich treibe ich sehr gerne Sport (Mountain Bike, Joggen etc.), aber unser dritter Sprössling und der Hausbau halten mich momentan ganz schön auf Trab 🙂 Ablenken lasse ich mich gerne von allem was mit Autos zu tun hat.

Was sind Ihre Schwerpunkte bei Dr. Kley?

Steuerliche Beratung für Heilberufe, Unternehmensbesteuerung sowie Erbschaft- und Schenkungsteuer; intern die Betreuung von Mitarbeitern.

Was war Ihr schönstes Kanzleierlebnis?

Definitiv Canyoning im Rahmen des Dr. Kley Bergwochenendes 2015 in Oberstdorf (Allgäu).

Was sind Ihre Ziele und Wünsche für die Zukunft?

Weiterentwicklung der Kanzlei, mehr Zeit mit der Familie und regelmäßig Sport machen.

Haben Sie einen Lieblingsparagraphen?

Ja, Artikel 15 DBA, den muss man mindestens dreimal lesen um rauszubekommen welchem Staat das Besteuerungsrecht zusteht 😉

Wie hätten Sie Ihren Käsekuchen am liebsten? Mit oder ohne Rosinen?

Ohne, aber am allerliebsten hätte ich einen gedeckten Apfelkuchen von der Bäckerei Hanselmann! 😉