Interview: Simone Borst

Interviews

Name: Simone Borst
Alter: 22
Standort: Würzburg
Berufsbezeichnung: Bachelor of Science (Wirtschaftswissenschaft), Auszubildende zur Steuerfachangestellten

Was ist dein Ausgleich zum Job?

In meiner Freizeit tanze ich Standard und Latein.

Für was bist du in der Kanzlei zuständig und worin bestehen deine Schwerpunkte?

Hauptsächlich bin ich für Buchhaltungen zuständig, erstelle aber manchmal auch kleinere Steuererklärungen.

Was war dein schönstes Kanzleierlebnis?

Mir haben besonders gut die Weihnachtsfeier und der Bowling Cup gefallen.

Was sind deine Ziele und Wünsche für die Zukunft?

Ich möchte meine Ausbildung gut abschließen und so viel wie möglich in der Kanzlei dazulernen.

Was ist dein Lieblingsparagraph?

Im Moment noch keiner.

Abschließend möchte ich dich fragen, ob du deinen Käsekuchen lieber mit oder ohne Rosinen magst?

Ich esse meinen Käsekuchen nur ohne Rosinen.