Letzter Prüfungs- und Arbeitstag

Ausbildung, Berufsschule

Der Prüfungstag
Am Freitag, 01.07.16, war es bei mir endlich soweit. Um 12:00 Uhr hatte ich den mündlichen und letzten Teil der Abschlussprüfung zur Steuerfachangestellten: „Mandantenorientierte Sachbearbeitung“.
Mir war ganz komisch und meine Aufregung konnte ich nicht länger verstecken. Gefühlte Stunden hat es gedauert, bis ich endlich aufgerufen wurde.
30 Minuten in einem Raum mit einem Lehrer und zwei Steuerberaterinnen, die sich wie Sekunden angefühlt haben.
Dann hieß es wieder warten….als ich dann endlich wieder dran war, fiel mir ein großer Stein vom Herzen, denn ich habe BESTANDEN 🙂

Zeit zum Feiern
Ich war einfach nur glücklich und habe gleich meiner Mutti, Freunden, einigen Arbeitskollegen und natürlich meinen Chefs Bescheid gegeben, dass alles gut gelaufen ist und ich ab jetzt Steuerfachangestellte Felisha Hofmann bin.
Ist das nicht schön?

Neuer Lebensabschnitt
Heute, Mittwoch, 06.07.16, ist mein letzter Arbeitstag. Ich habe meinen tollen Kollegen einige Leckereien mitgebracht, um mich für die Unterstützung der letzten Jahre zu bedanken.
Jetzt werden letzte Buchhaltungen erledigt und Fragen des neuen Bearbeiters geklärt, der letzte Azubi-Blog Eintrag geschrieben und mein Schreibtisch aufgeräumt, bis es heute Nachmittag heißt:

Auf Wiedersehen Dr. Kley Steuerberater und Hallo neuer Lebensabschnitt!

Ich möchte mich hiermit bei Euch verabschieden und Danke sagen. Es hat mir wirklich viel Freude bereitet für Euch zu schreiben.
Natürlich werde ich den Blog weiterhin als Leser verfolgen, wie Ihr hoffentlich auch 😉

Mit freundlichen Grüßen
Eure jetzt Steuerfachangestellte Felisha Hofmann