Vorstellung: Bahar Koluacik

Interviews

Steckbrief:

Name: Bahar Koluacik
Alter: 24
Standort: Kitzingen
Ausbildung: Steuerfachangestellte (1. Lehrjahr)

Was ist dein Ausgleich zu deiner Arbeit?

Falls ich nach Hause komme und nicht total müde von der Arbeit bin, dann sehe ich mir erstmal meine Lieblingssitcom auf dem Fernseher an. Und wenn der Fernseher gerade besetzt ist, schreibe ich zur Entspannung mit meinen Freunden oder lese eine Runde.

Was sind deine Zuständigkeiten in der Kanzlei?

Hauptsächlich mache ich die Buchhaltungen für unsere Mandanten, oder helfe meinen Kollegen mit Kleinarbeiten damit diese sich damit nicht aufhalten müssen und die größeren erledigen können. Wenn ich dann mal im Sekretariat sitze, bearbeite ich auch mal die Eingangspost, kümmere mich ums Telefon und begrüße die Mandanten.

Was ist dein schönstes Kanzleierlebnis?

Bis jetzt wäre mein schönstes Kanzleierlebnis, entweder das gemeinsame Essen mit den ganzen Kollegen und Chefs aus Kitzingen oder das Bowling mit den anderen aus dem Azubiblog. Jedenfalls hat beides sehr viel Spaß gemacht.

Was sind deine Ziele und Wünsche für die Zukunft?

Momentan würde ich das erfolgreiche Abschließen meiner Ausbildung und danach in der Kanzlei aufgenommen zu werden, als eines meiner Ziele betrachten. Und natürlich gesund und glücklich zu bleiben.

Käsekuchen mit Rosinen, ja oder nein?

Mit Rosinen, nein. Mit Mandarinen, sehr gerne. Mit Kirschen noch besser. Aber lieber gar nichts als mit Rosinen.