Vorstellung: Milena Knaup

Interviews

Steckbrief:
Alter: 16
Standort: Schweinfurt
Ausbildung zur Steuerfachangestellten – 1. Lehrjahr

Was machst du als Ausgleich zum Job?

Ich spiele leidenschaftlich Korbball und mache viel mit meinen Freunden. Aber es ist auch mal schön alleine mit dem Hund rauszugehen, unserem Labrador Buddy.

Was sind deine Schwerpunkte bei Dr. Kley?

Da ich erst vor kurzem angefangen habe, mache ich zur Zeit noch kleinere Fibu’s und Umsatzsteuervoranmeldungen. Ich bin sozusagen das Mädchen für alles. 😉

Was war dein schönstes Kanzlei Erlebnis?

Bisher war das schönste Kanzleierlebnis der Azubibowlingabend, auch wenn ich nicht soooo erfolgreich beim Bowlen war. Und das nächste schöne Erlebnis kommt bestimmt.

Was war ein prägendes Ereignis in deiner Ausbildung?

Ich stehe ja noch am Anfang. Die Erfahrungen kommen wahrscheinlich noch.

Hast du einen Lieblingsparagraphen?

Der § 1 UstG, weil es der erste Paragraph war, den wir in der Schule gelernt haben und er alles Grundlegende für die Umsatzsteuer enthält, was man eben so braucht.

Ein Schwank aus deinem Leben:

Als wir uns den Hundezüchter anschauen wollten, um zu schauen ob er seriös ist, haben sie uns den Buddy (unseren heutigen Hund) gebracht, damit wir einen Testspaziergang machen konnten und als wir zurück kamen, war der Hund eigentlich schon in unser Eigentum umgewandelt. Das war sozusagen ein echtes Schnäppchen 😉

Rosinen im Käsekuchen, ja oder nein?

Ist mir eigentlich ziemlich egal, aber ohne ist schon besser 😉