Vorstellung: Pascal Arnold

Interviews

Steckbrief:
22 Jahre
Standort Würzburg
Auszubildender zum Steuerfachangestellten im 2. Lehrjahr

Hast du einen besonderen Ausgleich neben deinem Beruf?

Ich unternehme viel mit Freunden und spiele gerne Fußball außerdem gehe ich zweimal die Woche zum Thaiboxen um mich fit zu halten.

Was sind deine Aufgabenbereiche bzw. Schwerpunkte auf der Arbeit?

Neben meiner normalen Tätigkeit als Azubi übernehme ich auch manchmal Dinge die weniger mit Buchhaltungen oder Steuererklärungen zu tun haben. Zum Beispiel in neuen Standorten etwas aufbauen oder einrichten oder unseren Messestand beim Mediziner Campus oder anderen Veranstaltungen aufzubauen. Wenn es mal schnell gehen muss bin ich auch mal dem Hausmeister beim Streichen eines Zimmers behilflich.

Was war dein schönstes Kanzleierlebnis?

Bei Dr. Kley gibt es einige schöne Ereignisse wie das Sommerfest, das Bergwochenende, Den Bowlingcup oder die alljährliche Weihnachtsfeier. Es ist immer etwas geboten da kann ich kein besonderes Erlebnis hervorheben.

Hattest du ein prägendes Erlebnis in deiner Ausbildung?

Der Umgang und der Zusammenhalt unter den Kollegen finde ich sehr beeindruckend, wenn jemand Hilfe braucht ist immer ein Ansprechpartner da.

Ziele und Wünsche?

Ich möchte eine gute Ausbildung bei Dr. Kley machen und mich weiterbilden um ein wichtiger Bestandteil zu werden.

Magst du Rosinen im Käsekuchen?

Ich bevorzuge meinen Käsekuchen ohne Rosinen würde ihn aber auch mit Rosinen essen.