Vorstellung: Theresa Wagner

Interviews

Steckbrief:

Alter: 25
Standort: Schweinfurt
Steuerfachangestellte / Bachelor of Arts – Rechnungswesen Steuer und Wirtschaft

Was machst du als Ausgleich zum Job?

Ich finde auf der einen Seite Zeit für mich wichtig, verbringe aber auch sehr gerne Zeit mit meiner Familie und Freunden. Sport und Serien helfen mir beim abschalten.

Was sind deine Schwerpunkte bei Dr. Kley?

Hauptsächlich Fibus, Jahresabschlüsse und Steuererklärungen aber wichtig für mich sind vorallem die Kontakte mit den Mandanten und Kollegen.

Was war dein schönstes Kanzlei Erlebnis?

Das schönste Erlebnis ereignet sich eigentlich jedes Jahr: Weihnachtsfeier! Besonders war die Auszeichnung wegen Tastaturversandes und meine Nominierung als Mitarbeiterin des Jahres.

Was war ein prägendes Ereignis in deiner Ausbildung?

Cool war, als wir bei einem Ausflug nach München, bei dem wir am BFH (Bundesfinanzhof) live eine Verhandlung über Gasmasken und deren steuerlichen Behandlung, dabei sein durften.

Hast du einen Lieblingsparagraphen?

Grundsätzlich bin ich großer AO- (Abgabenordnung) Fan, weil einfach alle Verfahrensregeln und Erklärungen für alle Steuerarten enthalten sind. Die AO ist der Gott des Steuerrechts, der seine schützende Hand über alle anderen hält.

Rosinen im Käsekuchen, ja oder nein?

Pfui nein, aber wenns nichts anders gibt esse ich auch das.